Pluspunkt-Verleihung für die Goju Jutsu Union e.V.

Am vergangenen Montag wurde der Vereinsvorstand der Goju Jutsu Union e.V. Achim Haubennestel zum 2. Mal vom DTB für seine Trainingsangebote mit dem Qualitätssiegel „PLUSPUNKTGesundheit“ ausgezeichnet. Um die Auszeichnung zu bekommen, werden die Angebote vom STB geprüft und bewertet. Die Trainingseinheiten müssen von einem qualifizierten Übungsleiter mit der B Lizenz Prävention geleitet werden.

Des Weiteren überreichte Frau Bärbel Vorrink, Turngau-Präsidentin Neckar-Enz, an Renate Bienenstein und Heike Haubennestel die Silberne Ehrennadel des Turngau Neckar Enz für ihre Verdienste als Übungsleiterinnen und Funktionärstätigkeiten Die Bronzene Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes wurde Achim Haubennestel verliehen.

 


Frau Vorrink schwärmte über das Engagement der Mitglieder, die als kleiner Verein doch immer so zahlreich erscheinen, wie auch über den tollen Auftritt bei der Soiree in Walheim, der sie immer noch auf Grund seiner Einzigartigkeit beschäftigt.

Oberbürgermeister Maisch würdigte vor allem die Leistungen der Goju Jutsu Union e.V. im Bezug auf Inklusion.
Es wurde auch erwähnt, dass der Verein einen 2. Platz beim Ehrenamtswettbewerb 2014 vom Land Baden-Württemberg erreicht hat sowie die Teilnahme beim Inklusionswettbewerb beim Landesturnfest 2016 in Ulm.
Herr Maisch fand, dass der Rahmen nicht besser getroffen werden konnte, indem man die Verleihung im Inklusionskindergarten Blumenwiese durchgeführt hat.

Die Goju Jutsu Union e.V. ist sehr dankbar über die Kooperation mit der Lebenshilfe Vaihingen-Mühlacker und der damit verbundenen Nutzungsmöglichkeit der Räumlichkeiten, wodurch der Verein ideale Bedingungen für seine Übungsstunden hat.