Ehre dem Ehre gebürt

Drei Träger des neunten Dan, die meinen
Weg und die Freude an den asiatischen
Kampfkünste
geprägt haben. Allen voran
Sieghard Weiss, Ehrenmitglied in unserem
Verein, der harten GO
und weichen JU
Kampfkünste
JUTSU vereint UNION.
Goju Jutsu Union e.V.


Sieghard Weiss (*4. März 1934) ist ein deutscher Ju Jitsuka, Ehrenpräsident der WJJF-Germany, der für seine Vielseitigkeit in den verschiedenen Kampfkünsten bekannt ist. Für seine Jahrzehnte lange Tätigkeit als Funktionär und der Verbreitung der asiatischen Kampfkünsten in Deutschland wurde ihm 2006 der 9. Dan verliehen.

Fritz Nöpel (* 3. November 1935) ist ein deutscher Karateka und der Wegbereiter des Gōjū-Ryū-Karate in Deutschland. Für seine Pionierleistung wurde ihm 2007 der 9. Dan verliehen und damit zum höchstgraduierter Dan-Träger im Deutschen Karate Verband gekürt.

Dr. Hans Müller-Deck (* 23. Oktober 1936) ist ein deutscher Judoka, der als Leistungssportler, Trainer, Funktionär und Wissenschaftler hervorgetreten ist. Für seine sportpraktische und -wissenschaftliche Tätigkeit wurde ihm 2000 der 9. Dan verliehen.